Logo AG Leverkusener Künstler

Sigurd Koppenstedt

Berliner Str. 380
51061 Köln
Tel. 00 49 (0)221 6405787
E-Mail: sikoppenstedt (at) gmail.com
Web: www.koppenstedtkunst.de


Kurzbiografie

Jahrgang 1936, Glogau/ Schlesien
Autodidakt, Kunsterzieher, Werklehrer

 

Mitglied bei

AG Leverkusener Künstler

 

Arbeitsschwerpunkt

Malerei, Siebdruck, Bildhauerei

 

  

 

Mein Arbeitsgebiet war die Ölmalerei und die Grafik, neben der Computergrafik vorzugsweise auch der Siebdruck. In der Bildhauerei benutzte Koppenstedt klassische Materialien wie Ton, Bronze und Holz, aber auch Zeitungspapier mit Tapetenkleister, wobei der Mensch als Subjekt immer im Vordergrund stand. In letzter Zeit arbeite ich in digitaler Kunst, wobei ich die Domplatte des Kölner Domes als Grundlage der Begegnung benutze, um die Bewegung, Hetze, Unpersönlichkeit darzustellen.

 

Ausstellungen im In- und Ausland / Auswahl

Kulturabteilung Bayer, Leverkusen
Galerie am Werk Leverkusen
Galerie im Forum, Leverkusen
Seitenfoyer im Forum, Leverkusen
Galerie im Künstlerbunker, Leverkusen
Erholungshaus, Leverkusen
Taidemuseum Oulou, Finnland
Foyer der Mehrzweckhalle Hückeswagen
Museum der Stadt Terneuzen, Niederlande

 

Arbeiten im öffentlichen Raum

Montanus Realschule Leverkusen, Bronzerelief
Friedhof in Trier-Olewig, Sandsteinfigur
Friedenskirche Leverkusen-Schlebusch, Lebenszyklus

 

 

nach oben